Skip to main content

In der Vogelsanghalle bebte der Boden - 2007

08. November 2007

Printausgabe NNP vom 08.11.2007

In der Vogelsanghalle bebte der Boden

Heiligenroth. Die 500 Personen fassende Vogelsanghalle war leider nicht voll besetzt, aber der Boden bebte, denn Akteure und Zuschauer waren begeistert.
Anlass für ein Treffen der Superlative war das 20-jährige Bestehen der 1. Schautanzgruppe Montabaur e.V., die alle Register ihres Könnens gezogen hatte. "..."
20feier.jpgEs ist faszinierend, wie die Damen in ihren bunten Kostümen ihren ganzen Körper zum Einsatz bringen und nicht nur tanzen, sondern auch Menschenpyramiden bauen. Bewundernswert ist auch, dass dieser kleine Verein so bekannt geworden ist. Neben Sascha Ortseifen, der als Horst Schlämmer auftrat, sangen die Sudhaus-Boys kölsche Lieder und der Boxclub zeigte eine Trainingsstunde, denn in diesen Räumen darf die Schautanzgruppe üben.  "..."

l1000353.jpg
l1000355.jpg