Premiere: Die CDU, wie sie singt und lacht

03. Februar 2015

Karneval Sitzung punktet mit schwarzem Polit-Humor

WWZ 03 02 2015Herschbach/Oww. Die „CDU macht Spaß" – so lautete das Motto der ersten Karnevalssitzung der Westerwälder Christdemokraten am Sonntagnachmittag in Herschbach/Oww. Eine Premiere: Viel schwarzer Humor wurde versprochen, und das wurde auch gehalten. Um es vorwegzunehmen: Die erste Spaß-Sitzung der CDU war zwar politisiert, aber nicht nur parteipolitisch und erst recht kein närrischer Wahlkampf. Natürlich wurde der politische Gegner ordentlich durch den Kakao gezogen, aber auch die eigenen CDU-Parteifreunde und Landrat Achim Schwickert mussten dran glauben und bekamen den einen oder anderen nicht gerade zimperlichen Seitenhieb ab. Der Karneval der CDU war locker, gut gelaunt, mit handgemachten, sprich selbst geschriebenen Büttenreden und Zwiegesprächen zu aktuellen kommunal- wie landespolitischen Themen. Wer glaubte, die CDU-Premiere würde eine steife Veranstaltung, der hatte sich gründlich getäuscht.  "..." 

Exzellent war auch das Rahmenprogramm: Die Herschbacher Showtanzgruppe Black Diamonds, die Helferskirchener Formation und deutscher Vizemeister im Showtanz Fascination sowie die Funkentanzgruppen Herschbach und die Sudhaus-Boys begeisterten das gut gelaunte Publikum in der vom Herschbacher Carnevals Club dekorierten Sporthalle.

Punktum: Die Sitzung war, wie Karneval sein sollte: Mit ehrlichem und herrlichem Witz, mit authentischen Reden, mit feinsinnigem und hintergründigem Humor. Bester bodenständiger Karneval mit Politikern, die sich selbst gehörig auf die Schippe nehmen. Damit könnte die Sitzung Kult werden, sofern es denn 2016 eine Neuauflage gibt.


Westerwälder Zeitung vom Dienstag, 3. Februar 2015

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Booking

c/o Dirk Heuser
Beethovenstr. 5
56410 Montabaur

T: 02602 - 671141
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie finden uns auch auf

Kontaktieren Sie uns

captcha

Copyright © Sudhaus-Boys Montabaur
Alle Rechte vorbehalten