Skip to main content

Tanzen war Trumpf beim Wirgeser Karneval

22. Februar 2014

Sitzung Viele Gruppen bei der „1. Närrischen Nacht" im Bürgerhaus

WWZ-22022014Wirges. Mit dem Einmarsch der Garden und des Elferrates eröffnete Sitzungspräsident Dirk Kaltenbach von der Wirgeser Karnevalsgesellschaft die „1. Närrische Nacht" in der bunt geschmückten Narrhalla, dem Bürgerhaus. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs „Frei Weg Wirges" betrat anschließend das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Ida I. „aus dem Haase-Clan" und Prinz Robin I. „vom Erbesengarten", die Bühne und verlas seine Regierungserklärung. Die Kindertanzgruppe der Wirgeser KG begeisterte das Publikum mit ihrem Gardetanz. Und traditionell gab es noch eine Zugabe für den Wirgeser Gardenachwuchs: Kimberly Singer stieg als Jungrednerin in die Bütt und erzählte von ihrem Tanzkurs. "..."

Traditionell war der Auftritt der Sudhaus Boys, die mit tollen Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen animierten.

"..."

Westerwälder Zeitung vom 22. Februar 2014