Skip to main content

Tollen Abend mit Vocal Coach verbracht

13. September 2011

Sudi-vlcoach-092011--001Einen informativen, interessanten, lustigen, kurzweiligen und sangesvollen Abend verbrachten die Sudhaus-Boys mit ihrem Vocal Coach Jutta Cappallo. Die Musikerin hatte sich bereit erklärt, den Sängern einige Tipps zum Thema Stimmbildung, Aufwärmen, richtiger und effizienter Einsatz von Gesangstechniken zu geben.

Mit einigen Aufwärmübungen begannen die kurzweiligen zwei Stunden und schnell merkte man, dass der Funke von Jutta auf die Sänger übersprang. Mit großem Einsatz und viel Fleiß wurden verschiedene Übungen durchgeführt. Hierbei begann man mit leisen Tönen und wurde immer lauter. Mit viel Geschick und Verstand brachte sie einen bunten Mix an Aha-Effekten den Sängern näher, die dies dankbar entgegen nahmen.

Am Ende war man von dem ersten Ergebnissen und der tollen Zusammenarbeit so begeistert, daß man direkt für nächsten Monat einen Folgetermin aumachen.

Mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt...